Link verschicken   Drucken
 

Rundmail (27.04.) - Notbetreuung für Alleinerziehende / Fristende OGS-Anmeldung / Schulbetrieb für die Klasse 4

27. 04. 2020

Sehr geehrte Eltern der HCA,

 

nachfolgend möchte ich Sie über aktuelle Entwicklungen informieren:

 

1) Notbetreuung für Alleinerziehende

Alleinerziehende Elternteile, die einer Erwerbstätigkeit nachgehen oder die sich aufgrund einer Schul- oder Hochschulausbildung in einer Abschlussprüfung befinden, haben ab dem 27. April 2020 Anspruch auf die Teilnahme ihres Kindes an der Notbetreuung, sofern eine private Betreuung nicht anderweitig organisiert werden kann. Dies gilt für jede Erwerbstätigkeit des alleinerziehenden Elternteils, unabhängig von der Auflistung der Berufe, die sich aus der Anlage der CoronaBetrVO ergeben (siehe Rundmail vom 20.04.).

 

2) Fristende für OGS-Anmeldungen fürs kommende Schuljahr

Bis zum 08.05.20 können noch Anmeldungen für die Betreuung im Ganztag für das Schuljahr 2020/21 eingereicht werden. Die Anträge können im Büro zwischen 8-12 Uhr oder ab 12 Uhr in der OGS abgegeben bzw. in den Briefkasten geworfen werden. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Fristverlängerung. Die bereits eingereichten Anträge wurden bereits berücksichtigt.

 

3) Schulbetrieb für die Klasse 4

Gerne würden wir Sie schon darüber informieren, wie die Stundenpläne der Viertklässler in der kommenden Woche aussehen. Leider fehlen uns dafür noch wichtige Vorgaben des Ministeriums über den Umfang der zu erteilenden Stunden und Fächer. Auch der Anspruch der neuen Schülergruppe auf die Notbetreuung muss noch geklärt werden.

Ich hoffe sehr, dass wir Sie bis Mittwoch Nachmittag abschließend informieren können. Das Lehrpersonal wird zu den Eltern der Viertklässler nochmal seperat Kontakt aufnehmen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Silvio Kochman

 

 
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

01. 06. 2020 bis 02. 06. 2020
 
03. 06. 2020
 
04. 06. 2020