BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Sankt Martins-Brezel  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unsere neue kommissarische Schulleitung stellt sich vor

11. 08. 2021

Mein Name ist Iris Linz. Seit dem 1. August 2021 habe ich die kommissarische Schulleitung des Schulverbundes der Hans-Christian-Andersen-Grundschule übernommen, wobei mein stellvertretender Schulleiter Silvio Kochman und mein Schulteam mich unterstützen.

Mein Studium und Referendariat absolvierte ich in Dortmund, wo ich auch von 2004 bis 2019 gearbeitet habe. Vorher war ich in verschiedenen Städten im Ruhrgebiet als Grundschullehrerin tätig.  Ab Herbst 2019 konnte ich Erfahrungen als Konrektorin an der Arnoldschule in Bochum sammeln. Neben meiner Lehrtätigkeit arbeitete ich in verschiedenen Personalräten für die Grundschule, sowohl auf örtlicher Ebene in Dortmund und Bochum als auch auf Landesebene. Zur Zeit bin ich in der Personalvertretung in Düsseldorf für den Hauptpersonalrat Grundschule gewählt.

In unserer Schule sind mir ein gutes soziales Miteinander, sowie gemeinsam geteilte Werte und Ziele wichtig, als Fundament für die Zusammenarbeit mit Kolleg*innen, Schüler*innen und natürlich den Eltern.

Auf der Grundlage gegenseitiger Wertschätzung sind wir als Schule auf das Mitwirken der Eltern angewiesen. In einem Klima, das von Vertrauen und Kooperation geprägt ist, gelingen auch schwierige Gespräche leichter. In einem aktiven Dialog möchte ich den Eltern ermöglichen, bei der Gestaltung des Schullebens mitzuwirken. Dabei sind mir klare gemeinsame Absprachen wichtig, damit die Kinder gerne zur Schule gehen und angstfrei lernen können.

 

Bild zur Meldung: Unsere neue kommissarische Schulleitung stellt sich vor

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

09. 12. 2021

 

16. 12. 2021

 

20. 12. 2021 bis 23. 12. 2021